Patrozinium

Ganzhingabe an Maria am Fest der Unbefleckten Empfängnis (8. Dezember)

Das Institut wird in Anlehnung an „Unsere Liebe Frau von Fatima“ mit „Sancta Maria“ bezeichnet. Aus diesem Grund wird im Logo des Instituts die allerseligste Jungfrau Maria dargestellt. Das Patrozinium ist daher der Erscheinungstag von Fatima, nämlich der 13. Mai. Maria ist das Vorbild eines jeden Katholiken und die Mittlerin aller Gnaden. Wir sind überzeugt, dass sie uns jederzeit beisteht, wie sie zu Lucia in Fatima sagte: „Lass dich nicht entmutigen. Niemals werde ich dich verlassen, mein Unbeflecktes Herz wird deine Zuflucht sein und der Weg, der dich zu Gott führen wird.“

Herz-Jesu-Thronerhebung

Am 2. Oktober 2020 haben wir uns mit allen Mitarbeitenden und Schülern dem Herzen Jesu geweiht und dem eigens dafür angefertigten Gemälde einen Ehrenplatz gegeben. Das Herz Jesu soll an unserem Institut das Reich seiner göttlichen Liebe aufbauen. Eine solche Herz-Jesu-Thronerhebung kann auch in Familien vorgenommen werden und bringt Segen.

Herz-Jesu-Bild in der Sakristei des Instituts