Seelsorge

Sakramentsandacht in der Fatima-Kapelle

Am Institut arbeiten sechs Priester und zwei Ordensbrüder, ausserdem hat S.E. Bischof Vitus Huonder seinen Alterswohnsitz bei uns. Wir sind gerne bereit, auf Wunsch die Sakramente im überlieferten Ritus zu spenden und auch Sterbende zu besuchen, welche noch beichten oder die Krankensalbung empfangen möchten.

Verantwortlich für die Seelsorge ist Pater Marc-Antoine Moulin. 

Tel: 081 720 47 50

[email protected] 

 

Krankensalbung

 

„Ist einer unter euch krank, so rufe er die Priester der Kirche zu sich. Diese sollen über ihn beten und ihn mit Öl salben im Namen des Herrn. Das Gebet des Glaubens wird dem Kranken zum Heil sein, und der Herr wird ihn aufrichten, und wenn er Sünden auf sich hat, so werden sie ihm vergeben“ (Jak 5,14).

 

Es ist wertvoll, den Priester frühzeitig zu rufen, damit der Sterbende noch beichten und die hl. Kommunion empfangen kann. Falls dies nicht mehr möglich ist, wird der Priester einfach die Krankensalbung spenden.